Auf Erfolgskurs

ABBOTT IN DEUTSCHLAND IM BEREICH HUMAN RESOURCES AUSGEZEICHNET

Wiesbaden, 1. März 2018. Von attraktiven Arbeitsplatzbedingungen und einer herausragenden Personalentwicklung hängt nicht nur die Firmenreputation ab: Diese Faktoren garantieren auch ein erfolgreiches Bestehen und bieten die Grundlage für Unternehmenswachstum. Dank des eigenen hohen Anspruchs wurde Abbott in Deutschland jetzt im globalen und unabhängigen Wettbewerb "Top Employer" als "Top Employer Deutschland" und "Top Employer Europe" geehrt. Darüber hinaus gab es Auszeichnungen für den Konzern in neun weiteren Ländern in Europa und dem Nahen Osten.

Herausragende Personalführung

Eine "Top Employer"-Zertifizierung können ausschließlich Unternehmen erreichen, die bewiesen haben, dass sie höchste Standards im Personalmanagement erfüllen. Diese exklusive Auszeichnung kennzeichnet Firmen als vertrauenswürdigen "Employer of Choice"– für Personalverantwortliche ebenso gewinnbringend wie für aktuelle und künftige Mitarbeiter/ -innen. Mit zukunftsorientiertem Denken in Bezug auf seine Mitarbeiter/ -innen kontinuierlicher Optimierung des Arbeitsumfelds und stetiger Investition in die Mitarbeiterentwicklung kann sich Abbott in diesem Jahr so als führender Arbeitgeber beweisen.

Die Zertifizierung bezieht sich auf folgende Kriterien:

- Talentstrategie

- Personalplanung

- Einarbeitung neuer Mitarbeiter

- Training & Entwicklung

- Management von Leistungsbeurteilung

- Führungskräfteentwicklung

- Karriere- und Nachfolgeplanung

- Entlohnung und Sozialleistungen

- Unternehmenskultur

Abbott-Niederlassungen befinden sich in Deutschland in Wiesbaden (Zentrale), Eschborn, Neustadt am Rübenberge, Hannover, Wetzlar, Witten, Jena und in Köln. Das Unternehmen beschäftigt aktuell circa 3.300 Mitarbeiter/ -innen in Deutschland.

Folgen Sie uns auf www.abbott.com, auf Facebook unter www.facebook.com/Abbott und auf Twitter unter @AbbottNews und @AbbottGlobal.

Astrid Tinnemans, astrid.tinnemans@abbott.com, 06122-583036