Gemeinsam erfolgreich

ABBOTT IN DEUTSCHLAND VON „TOP EMPLOYER“ ZERTIFIZIERT

Wiesbaden, 04. März 2019 – Zukunftsorientiertes Denken in Bezug auf seine Mitarbeiter, eine kontinuierliche Optimierung des Arbeitsumfelds und eine stetige Investition in die Mitarbeiterentwicklung: Diese Faktoren fördern eine positive Unternehmensdynamik sowie das Image als attraktiver Arbeitgeber und wurden jetzt Abbott in Deutschland in der globalen und unabhängigen Analyse „Top Employer“ bescheinigt. Zum 14. Mal darf sich Abbott als „Top Employer Deutschland“ und Top Employer Europe“ bezeichnen, darüber hinaus gab es für den Konzern Auszeichnungen in acht weiteren Ländern in Europa und dem Nahen Osten. Zum ersten Mal seit der Teilnahme konnte Abbott sich in Deutschland einen Platz in den Top Ten sichern und belegte einen stolzen 6. Platz im bundesweiten Vergleich.

Vorreiter im Bereich Human Resources

Eine „Top Employer“-Zertifizierung können ausschließlich Unternehmen erreichen, die bewiesen haben, dass sie höchste Standards im Personalmanagement erfüllen. Diese exklusive Auszeichnung kennzeichnet Firmen als vertrauenswürdigen „Employer of Choice“ – für Personalverantwortliche ebenso gewinnbringend wie für aktuelle und künftige MitarbeiterInnen.

Die Zertifizierung bezieht sich auf folgende Kriterien:

• Rekrutierung
  • Talentstrategie
  • Personalplanung
  • Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Training & Entwicklung
  • Management von Leistungsbeurteilung
  • Führungskräfteentwicklung
  • Karriere- und Nachfolgeplanung
  • Entlohnung und Sozialleistungen
  • Unternehmenskultur

Abbott-Niederlassungen befinden sich in Deutschland in Wiesbaden (Zentrale), Eschborn, Neustadt am Rübenberge, Hannover, Wetzlar, Witten, Jena und in Köln. Das Unternehmen beschäftigt aktuell circa 3.300 MitarbeiterInnen in Deutschland.

In Deutschland ist Abbott seit über 50 Jahren mit einer breiten Palette an Healthcare-Produkten und -Dienstleistungen vertreten, unter anderem in den Bereichen Diagnostika und Medizinprodukte. Das Unternehmen beschäftigt in der Bundesrepublik über 3.000 Mitarbeiter an acht Standorten. Unter anderem verfügt Abbott über Produktionsstätten in Wiesbaden und Neustadt am Rübenberge. Am Hauptstandort in Wiesbaden befindet sich darüber hinaus das European Distribution Center.

Astrid Tinnemans, astrid.tinnemans@abbott.com, 06122-58 3036